Renault senkt den Co2 Ausstoß am meisten

Renault senkt den Co2 Flottenausstoß am meisten von allen Herstellern!

Renault hat unter den Marken mit mehr als 100.000 Neuzulassungen im Jahr 2020 den stärksten Rückgang bei den Co²-Emmisionen erreicht. Der Ausstoß wurde um fast einen Viertel gesenkt, genauer um 23,6 Prozent. Die Zahlen basieren auf Angaben des Kraftfahrtbundesamtes (KBA).
Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat der Renault Zoe. Von 2013 bis 2019 wurde das Modell in Deutschland insgesamt über 27.000 mal zugelassen. Alleine im Jahr 2020 wurde der Zoe mit 30.000 Zulassungen öfter gekauft als in allen Jahren zuvor.
Doch Renault ist noch nicht am Ende. Bis 2025 erscheinen 14 neue Renault Modelle von denen 7 vollelektrisch sein werden. Mit dabei ist wahrscheinlich auch die Neuauflage des R5. Von allen 14 neuen Modellen wir es eine Elektro oder Hybridversion geben. In Flins entsteht ein großes Re-cyclingwerk, die Re-Factory, in der Akkus repariert oder recycelt werden.
Renault setzt voll auf Nachhaltigkeit um auch zukünftig weiterhin Co² einzusparen und unsere Art der Mobilität zu revolutionieren.