Der neue Renault Arkana

Der neue Renault Arkana besticht durch effiziente Antriebe, ein Sportliches Design und die aktuellsten Fahrassistenten.

2021 startet auch auf dem deutschen Markt der Renault Arkana. Schon seit 2019 wird dieser in Russland verkauft und das Design erfreut sich auch bei uns in Deutschland großer Beliebtheit. Im März diesen Jahres sollen die ersten Modelle bei uns eintreffen. Das neue SUV-Coupé ist das erste Modell der Renault-Kampagne „Renaultion“ und wird sowohl mit einem Hybrid-Antrieb als auch mit einem Mirco-Hybrid-Antrieb angeboten werden. Alle aktuellen Assistenzsysteme werden im Renault Arkana verfügbar sein. Vom Autobahn bzw. Stauassistent, der das Fahrzeug selbstständig beschleunigt, bremst und lenkt, bis zum Notbremsassistent bleiben keine Wünsche offen.
Das Design fügt sich nahtlos in die aktuelle Markensignatur ein.

Sportlich und effizient

Ein besonderes Merkmal wird die Ausstattungsvariante „R.S. Line“ sein. Sportlich sieht der Renault Arkana ohnehin schon aus, aber die R.S. Line setzt noch eine Schippe drauf. Ein sportlicher Stoßfänger und die serienmäßig 18 Zoll großen Alufelgen verleihen dem starken E-Tech Antrieb auch das passende Aussehen.
Das besondere am E-Tech Hybridantrieb ist, dass es möglich ist bis zu 80% der Fahrstrecken innerorts rein elektrisch zu fahren. Das ganze funktioniert ohne den Arkana laden zu müssen. Die benötigte elektrische Energie wird beim Bremsen gewonnen. Insgesamt kann man bis zu 40% Treibstoff einsparen gegenüber einem vergleichbaren Benziner. Neben der Sportlichkeit steht also auch Effizienz ganz oben auf der Liste der Stärken des neuen SUV.

 

Schon immer Bergisch

Schon seit über 50 Jahren sind wir Ihr Partner für das richtige Auto im Bergischen Land! Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir immer der passende Partner an Ihrer Seite. Egal ob beim Neuwagenkauf, Gebrauchtwagenkauf oder bei einer Reparatur.
Bei Rückfragen oder zur Terminvereinbarung können Sie sich jederzeit unter 02191/96700 telefonisch oder per Mail an info@ah-berghaus.de bei uns melden.
Eine Probefahrt können Sie auch jederzeit online in unserem Probefahrt Formular vereinbaren. Hier geht es zur Probefahrt

 

 

 

Renault Arkana TCe 140 EDC, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,5; außerorts: 4,7; kombiniert: 5,3; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 122*. Energieeffizienzklasse: B. Renault Arkana: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 122.* Energieeffizienzklasse: B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur graphischen Darstellung der Energieeffizienzklassen klicken Sie HIER.

* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.