Renault Der neue Twingo

Fahrspaß in einer ganz neuen Form: Der Renault Twingo steht ganz in der Tradition der ebenso erfolgreichen wie berühmten Rennwagenmodelle R8 Gordini und R12 Gordini, die in den 60er und 70er Jahren in zahlreichen Motorsportdisziplinen für Furore sorgten. Der neue Twingo überzeugt mit seinem agilen und sicheren Fahrverhalten sowie dynamischen und effizienten Dreizylindermotoren.

GLEICHER ESPRIT.
FRECH WIE NIE.

 

MOTORISIERUNG SCE 70 ECO² MIT START-STOPP-AUTOMATIK

In Verbindung mit dem SCe 70 eco² mit Start-Stopp-Automatik und manuellem Fünfganggetriebe begnügt sich der Renault Twingo im Durchschnitt mit 4,2 Litern auf 100 Kilometern. Das freut die Umwelt und Ihren Geldbeutel. Denn der niedrige Verbrauch und die geringen CO2-Emissionen von 95 Gramm pro Kilometer ermöglichen sowohl bei den Kraftstoffkosten als auch im Hinblick auf die CO2-basierte Kfz-Steuer ein großes Einsparpotenzial.

 

MOTORISIERUNG ENERGY TCE 90 ECO²

Der ENERGY TCe 90 eco² zählt zu den sparsamsten Benzinmotoren überhaupt: Er begnügt sich im Durchschnitt mit einem Verbrauch von 4,4 Litern pro 100 Kilometern (gemäß Neuem Europäischen Fahrzyklus, NEFZ). Dank innovativer Technologien überzeugt er zudem mit niedrigen CO2-Emissionen von nur 99 g/km!

 

ANFAHREN AM BERG – NICHTS LEICHTER ALS DAS

Vorbei die Zeiten, in denen das Anfahren am Berg Autofahrern die Schweißperlen auf die Stirn zauberte. Denn der Renault Twingo verfügt auf Wunsch über den Berganfahrassistenten Hill Start Assist. Nimmt der Fahrer den Fuß beim Anfahren am Berg von der Bremse, hält das System das Fahrzeug für zwei Sekunden fest und verhindert so zuverlässig das Zurückrollen.

 

Die adaptive Lenkung mitvariabler Lenkübersetzung VGR (Variable Gear Ratio), die für den Renault Twingo optional erhältlich ist. Je nach Fahrsituation passt das System die Lenkübersetzung an. Im Stand und bei Einparkmanövern arbeitet die Lenkung sehr direkt – dies erleichtert das Rangieren. Mit steigender Geschwindigkeit spricht sie im Sinne einer optimalen Spurstabilität weniger direkt an.